PROJEKTMANAGER*IN (M/W/D) ORCHESTER
Stellenbeschreibung
Die Junge Deutsche Philharmonie alias das „Zukunftsorchester“ – kreativ, lebendig und voller Tatendrang, die Musikwelt von morgen zu gestalten! Unser Orchester versammelt die besten Studierenden deutschsprachiger Musikhochschulen zwischen 18 und 28 Jahren, die mit Herzblut Musik machen und Zukunftsvisionen kreieren. Wir musizieren mit den höchsten künstlerischen Ansprüchen, entwickeln für unser Festival FREISPIEL experimentelle Konzertformate und touren regelmäßig in die größten Konzertsäle Europas und weltweit. Seit 2014 begleitet Jonathan Nott uns als Erster Dirigent und Künstlerischer Berater.
Zur Ergänzung des Teams in der Geschäftsstelle in Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Projektmanager*in Orchester (m/w/d) 100%
Wir bieten:
• einen vielfältigen Tätigkeitsbereich
• kreative Freiheit und einen großen Gestaltungsspielraum
• Budgetverantwortung
• ein kleines und hoch motiviertes Team
• das kreative und lebendige Umfeld eines jungen Orchesters
• Zusammenarbeit mit renommierten Künstler*innen
• attraktive Konzertorte
• Spaß, Zeitausgleich nach Hochphasen
• eine unbefristete Anstellung
• Arbeiten in der attraktiven Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main
Ihre Aufgaben:
• logistische Vorbereitung, Durchführung, Begleitung und Nachbereitung der Arbeitsphasen,
Projekte und (Auslands-)Tourneen
• Organisation der Orchesterbesetzung für die Projekte
• Kommunikationsschnittstelle zu den Orchestermitgliedern, Verwaltung und Betreuung der
Mitgliederbelange, Last-Minute-Aufgaben (z.B. Aushilfssuche)
• Auswahl von und Vertragserstellung mit externen Partnern (z.B. Probenorte, Unterkünfte,
Reise- und Transportunternehmen)
• Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Probespielen, Projekttagen, Workshops und Gruppentreffen
• Betreuung der FSJ-Kultur Stelle
• Bei entsprechenden Vorkenntnissen: Mitarbeit in der Programmplanung
Sie bieten:
• Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kultur-/ Event-/ Veranstaltungsmanagement oder vergleichbar
• Nachweisbare Erfahrung im Musikmanagement, bevorzugt im Orchesterbereich inkl. Reiseorganisation und Tourneemanagement
• hohes Organisationstalent, Teamfähigkeit
• Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
• großes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• sicheres Auftreten sowie Freude im Umgang mit jungen Musiker*innen
• sehr gute Microsoft Office- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
• Bereitschaft mit dem Orchester zu reisen, zu Abend- und Wochenendarbeit
• Führerschein Klasse B
• Affinität zu klassischer Musik
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Farah Winning-Momberg unter +49 (0)69 94 34 30 55.
Die Bewerbungsgespräche finden 04. oder 06. Dezember 2023 in Frankfurt am Main statt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte in einem PDF-Dokument per Email bis spätestens 26. November 2023 an bewerbung@jdph.de.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Reisekosten, die Ihnen im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs entstehen, nicht erstatten können.
Datenschutzhinweis
Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahme und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen unter bewerbung@jdph.de widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann.
Zur Ergänzung des Teams in der Geschäftsstelle in Frankfurt/Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Projektmanager*in Orchester (m/w/d) 100%
Wir bieten:
• einen vielfältigen Tätigkeitsbereich
• kreative Freiheit und einen großen Gestaltungsspielraum
• Budgetverantwortung
• ein kleines und hoch motiviertes Team
• das kreative und lebendige Umfeld eines jungen Orchesters
• Zusammenarbeit mit renommierten Künstler*innen
• attraktive Konzertorte
• Spaß, Zeitausgleich nach Hochphasen
• eine unbefristete Anstellung
• Arbeiten in der attraktiven Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main
Ihre Aufgaben:
• logistische Vorbereitung, Durchführung, Begleitung und Nachbereitung der Arbeitsphasen,
Projekte und (Auslands-)Tourneen
• Organisation der Orchesterbesetzung für die Projekte
• Kommunikationsschnittstelle zu den Orchestermitgliedern, Verwaltung und Betreuung der
Mitgliederbelange, Last-Minute-Aufgaben (z.B. Aushilfssuche)
• Auswahl von und Vertragserstellung mit externen Partnern (z.B. Probenorte, Unterkünfte,
Reise- und Transportunternehmen)
• Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Probespielen, Projekttagen, Workshops und Gruppentreffen
• Betreuung der FSJ-Kultur Stelle
• Bei entsprechenden Vorkenntnissen: Mitarbeit in der Programmplanung
Sie bieten:
• Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kultur-/ Event-/ Veranstaltungsmanagement oder vergleichbar
• Nachweisbare Erfahrung im Musikmanagement, bevorzugt im Orchesterbereich inkl. Reiseorganisation und Tourneemanagement
• hohes Organisationstalent, Teamfähigkeit
• Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
• großes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• sicheres Auftreten sowie Freude im Umgang mit jungen Musiker*innen
• sehr gute Microsoft Office- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
• Bereitschaft mit dem Orchester zu reisen, zu Abend- und Wochenendarbeit
• Führerschein Klasse B
• Affinität zu klassischer Musik
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Farah Winning-Momberg unter +49 (0)69 94 34 30 55.
Die Bewerbungsgespräche finden 04. oder 06. Dezember 2023 in Frankfurt am Main statt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte in einem PDF-Dokument per Email bis spätestens 26. November 2023 an bewerbung@jdph.de.
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